Hauptversammlung TSV Wangen

Am Abend des 15. März 2024 trafen sich etwa 70 Turner und Turnerinnen des TSV Wangens für die Hauptversammlung. Nach einem leckeren Abendessen startete die HV um 20.00 Uhr. Nach den ersten Förmlichkeiten gab es einen ausführlichen Rückblick des Turnfest, welches 2023 in Wangen stattgefunden hat. Dabei hat der OK-Präsident von Wangen2023 und Turnverein-Präsident David …

VTF TBOE Wangen an der Aare 2023

Am eigenen Turnfest im Einsatz Nach dem olympischen Gedanken «Mitmachen kommt vor dem Rang» nahmen am Wochenende vom 23. bis 25. Juni 2023 auch über 30 Turnerinnen und Turner der Männer und Aktivriege sowie über 40 Mädchen und Knaben der Jugendriege unseres Vereins am Vereinswettkampf des Verbandsturnfestes wangen2023 teil. Trotz einem dicht gedrängten Einsatzplan und …

Jugitag Mädchen in Aarwangen

Am Sonntag, dem 18. Juni reisten wir mit einer grossen Schaar Jugi-Mädchen, nach Aarwangen an den Jugitag. Wie jedes Jahr freuten wir uns auf einen erfolgreichen, fairen Wettkampf und auf ein spassiges Beisammensein mit unseren Jugelern. Heimreisen durften wir am Ende des Tages mit zwei Silbermedaillen und einer Goldmedaille vom einzel- Leichtathletik Wettkampf, einem Pokal …

Schnällscht Oberaargauer 

Am Sonntag, dem 7. Mai, erlebten wir einen sonnigen und erfolgreichen Wettkampf im Hard Stadion Langenthal. Für die Teilnehmerinnen des Jahrgangs 2014 und jünger, hieß es bereits um 10:00 Uhr Wettkampfbeginn. Sie starteten mit dem 50 Meter Vorläufen. Darauf wurde die Distanz um zehn Meter verlängert und die Sportler: innen der Jahrgänge 2013-2010 machten sich bereit, um …

Frühlingsmehrkampf Rüegsauschachen

Am 29. April 2023 starteten, mit dem TSV Wangen an der Aare, rund 23 Athleten und Athletinnen am Frühlingsmehrkampf in Rüegsauschachen.  Los ging es mit dem 60 Meter Sprint an dem alle teilnahmen. Danach konnten alle in den von ihnen gewählten Disziplinen starten, wo vom Ballweitwurf bis zum Hochsprung, alles dabei war. Gegen Nachmittag wurden …

LA Trainingsweekend

Das Traniningsweekend war sehr cool.   Viele, ca. 27 aus unserer LA- Gruppe waren mit dabei, von klein bis gross.  Am Freitagabend haben wir für den internen UBS Kids Cup am Samstag trainiert.  Am Samstagmorgen hatten wir den internen UBS Kids Cup. Das Wetter war sehr durchzogen. Immer wieder rieselte oder regnete es.   Am …

Das ist TSV Wangen an der Aare

Beim Turnverein Wangen an der Aare sind alle herzlich willkommen. Für Gross und Klein, alt und jung ist bei uns bestimmt etwas dabei. Zusammen Sport treiben, Spass haben, sich auspowern und grosse Erfolge feiern. Wir freuen uns dich in einer unseren Riegen, der Jugi oder einer unserer anderen Vereinen willkommen zu heissen. Jugend› MuKi / …

Kantonales Leichtathletik Meeting in Thun

Berner Kantonalmeisterschaft Am Samstagmorgen, 11. Juni 2022, starteten wir bei viel Sonnenschein den Wettkampf an der Kantonalen Nachwuchsmeisterschaft in Thun. Es waren die Jahrgänge ab U16 an der Reihe. Vom TSV Wangen waren vier Mädchen am Start. Um 12.50 Uhr begann Jill mit dem 80 Meter Sprint. Jill war mit ihrem Lauf zufrieden. Es waren …

Bericht von Mara vom Pfingstlauf:

Ich war am Pfingstlauf in Niederbipp. Das Wetter war schön und warm, und es waren viele Menschen dort. Es hat grossen Spass gemacht. Toll war, das alle eine Medaille und ein Geschenk bekommen haben. Mara, 8 Jahre

Auffahrtsmeeting, Langenthal – U18 SM Limite für Alina Michel!

Am Auffahrtsmeeting am Donnerstag, 26. Mai 2022 fand unter perfekten Wettkampfbedingungen statt – strahlender Sonnenschein bei nicht allzu warmen Temperaturen. Perfekte Voraussetzungen für gute Leistungen. Leider war an diesem Meeting vom TSV Wangen a/A «nur» Alina Michel am Start (Starberechtigung ab U16). Morgens absolviert sie mit neuer PB den 80m Lauf. Nach einer langen Pause …